Social Media Personal Branding Specialist (m/w/d) in Teilzeit
- Hamburg
- Teilzeit
Karriere perfekt getimed.
Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 31 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Zudem sind wir auf den Weltmeeren mit den Luxuskreuzfahrtschiffen MS Europa und MS Europa 2 unterwegs. Durch gezielte stationäre und digitale Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen.
Du hast ein Gespür für Trends, denkst in Story-Telling-Formaten, liebst Marken, Luxus und Menschen? Dann werde Teil eines spannenden Projekts: Wir suchen eine/n kreative/n Sparringspartner:in, welche/r mitdenkt, vorausschauend plant und den strategischen Aufbau zweier authentischer und starker Personenmarken auf Instagram und LinkedIn vorantreibt.
Die Position ist in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) zu besetzen.
Deine Aufgaben
- Entwicklung erfolgreicher Personal-Branding-Strategien für zwei junge Unternehmerpersönlichkeiten im DACH-Raum
- Für sie übersetzt du komplexe Themen in zugängliche und aufmerksamkeitsstarke Instagram- und LinkedIn-Content-Formate (Stories, Reels, Posts, Serien, etc.)
- Darüber hinaus steuerst du den strategischen Aufbau von Followern (Growth Hacking) durch gezieltes Community Management und führst ein regelmäßiges Erfolgsmonitoring anhand der einschlägigen KPIs
- Beobachtung und Adaption relevanter Social Media-Trends
- Bei Bedarf Briefing und Steuerung zusätzlicher externer Kreativer (Grafik, Video, Text) mit Budgetverantwortung
Das bringst du mit
- Du verfügst idealerweise über mindestens 5 Jahre Erfahrung - gern mit Fokus auf Personal Branding - und hast Projekte zum Erfolg geführt
- Selbstständiges strukturiertes Arbeiten und feines Gespür für Sprache und Storytelling
- Umfangreiches Verständnis für Qualität sowie Details und Weitergabe dieser Standards an Externe
- Tiefergehendes Wissen über Instagram-, LinkedIn-Mechaniken und Plattform-Trends
- Nachweisbare Kompetenz in der Entwicklung von Content-Formaten
- Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
- Nice to have: Du hast einen journalistischen Background und Erfahrung mit Tools wie Sprinklr, Canva, Infludata und/oder Business Manager Meta
Das darfst du erwarten
- Enge und direkte Zusammenarbeit mit zwei Unternehmerpersönlichkeiten
- Junges, modernes, hierarchiefreies Arbeitsumfeld
- Tiefe Einblicke in ein erfolgreiches Familienunternehmen der Luxusbranche
- Viel Raum für eigene Ideen, kreative Umsetzung und strategisches Mitdenken
- Flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit
Klingt nach dir?
Dann schick uns ein paar Arbeitsproben oder einen kurzen Case, der zeigt, wie du denkst und arbeitest. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir zwei starke Personenmarken aufzubauen.
- Stéphanie Bartsch
- Head of Recruiting
- +49 (0) 40 / 33 44 8 - 288