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Bewerbungstipps: So fängt Ihre Karriere bei Wempe gut an

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Job-Alert

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

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Als Unterstützung im Hamburger Stammhaus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin.

Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 36 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Durch gezielte Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen.

Sie sind mit Ihrem Team eine wichtige Kontaktperson zwischen unseren Kunden, den Niederlassungen und internen relevanten Abteilungen. Als strategisch denkende Persönlichkeit setzen Sie Akzente für unsere Kundenservices und können mit Ihrem Engagement viel bewegen und gestalten.

Die Position ist in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung des Bereichs sowie fortlaufende Prozessentwicklung und -harmonisierung
  • Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Kundenservice-Teams
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenberatung anhand bereits etablierter Erfolgskriterien
  • Verbesserung der Erreichbarkeit und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch strukturierte Personaleinsatzplanung
  • Qualitätssicherung und Überwachung der Leistungseffizienz
  • Weiterentwicklung und Umsetzung einer ergebnisorientierten sowie wertschätzenden Führungskultur
  • Erweiterung der Expertise im Team durch Förderung des Wissenstranfers
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie mit internen und externen Ansprechpartnern

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Expertise im Verkauf und im Umgang mit Kunden im Premiumsegment
  • Erfahrung in der fachlichen Führung eines kleinen Teams (ca. 5 Personen) sowie im Aufbau von verkaufsorientierten Kundenservice-Einheiten von Vorteil
  • Überzeugende und kommunikative Persönlichkeit sowie starke Motivationsfähigkeit
  • Organisationstalent, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Denkweise
  • Fähigkeit hohes Arbeitsaufkommen effizient zu bewältigen
  • Gute Netzwerkfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ausgeprägte IT-Affinität
  • Hohe Servicementalität und diplomatisches Geschick
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Zeitliche Flexibilität von montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr
    (Frühschicht: 9-18 Uhr / Spätschicht von 10 – 19 Uhr / samstags bis 18 Uhr)

Unsere Benefits für Sie

  • Übernahme Job Ticket zu 100%
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage
  • Sehr gutes Onboarding vom ersten Arbeitstag an
  • Ein persönlicher Mentor (m/w/d), welcher Sie während der gesamten Einarbeitungszeit unterstützt
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Freigetränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte und Wasser)
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
  • Frau Stéphanie Bartsch
  • HR Manager Recruiting
  • +49 (0) 40 / 33 44 8 - 288