Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in Hamburg
- Hamburg Stammhaus
Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 31 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Zudem sind wir auf den Weltmeeren mit den Luxuskreuzfahrtschiffen MS Europa und MS Europa 2 unterwegs. Durch gezielte stationäre und digitale Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen.
Sie sind Teil des Customer Care Teams und wichtige Kontaktperson zwischen unseren Kund:innen, den Niederlassungen und internen relevanten Abteilungen. Wir möchten zukünftig noch mehr Kund:innen für unsere exklusiven Produkte und Services individuell beraten und begeistern sowie Bestandskund:innen zusätzliche Services anbieten.
Ihre Aufgaben
- Telefonische Beratung und Betreuung von Neukund:innen und langjährigen Bestandskund:innen
- Erfassung von Kundenanfragen und -bestellungen sowie die Auftragsbearbeitung online, per Telefon sowie per Live-Chat
- Pflege der Kundendaten in unserem CRM System
- Individuelle Beratung und Verkauf unserer exklusiven Produkte und Services
- Enge Zusammenarbeit mit dem Uhren- und Schmuckservice im Haus
- Aufnahme von Reklamations- und Beschwerdefällen sowie deren interne Weiterleitung
- Kontinuierliche Aufbereitung von Kundenfeedback und Weitergabe an die relevanten internen Abteilungen zur stetigen Optimierung der Prozesse
- Bearbeitung und Stellungnahme hinsichtlich Kundenrezensionen
Ihre Qualifikationen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Dialogmarketing, im Handel o.ä.)
- Erfahrung im Bereich Kundenservice In- und Outbound von Vorteil
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Umgangsformen, eine positive Ausstrahlung, eine hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Teamgeist
- Empathie, Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Unsere Benefits für Sie
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Die Wochenarbeitszeit wird stufenweise reduziert: ab April 2025 auf 38 Stunden und ab April 2026 dauerhaft auf 37,5 Stunden – bei vollem Lohnausgleich
- 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Woche
- Zusätzliche Urlaubstage mit wachsender Betriebszugehörigkeit sowie Jubiläumsprämien
- Übernahme Deutschlandticket zu 100 %
- Betriebliche Krankenversicherung für individuelle Gesundheitsleistungen
- Fahrradleasing zu attraktiven Konditionen mit JobRad
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage
- Sonderkonditionen auf unser Wempe Produktsortiment sowie weitere Mitarbeitervorteile bei Corporate Benefits
- Sehr gutes Onboarding während der gesamten Einarbeitungszeit durch eine persönliche Ansprechperson
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Wempe Akademie
- Eine offene, kollegiale und herzliche Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
Kontakt
Wenn auch Sie an dem Erfolg von Wempe mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
- Stéphanie Bartsch
- Head of Recruiting
- +49 (0) 40 / 33 44 8 - 288