Klicken Sie sich ins Wempe-Team: gleich hier bewerben


Finden Sie über die Standortauswahl oder Ihr Aufgabengebiet das perfekte Angebot. Starten Sie hier und heute Ihre Karriere bei Wempe – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungstipps: So fängt Ihre Karriere bei Wempe gut an

Ist jetzt keine passende Stelle dabei? Das kann sich schnell ändern – verpassen Sie Ihre Chance nicht: Abonnieren Sie jetzt unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Eine Registrierung ist nicht nötig, wählen Sie einfach Ihre Kriterien aus und Sie werden sofort per E-Mail informiert, wenn eine Stellenausschreibung zu Ihren Suchangaben passt.

Job-Alert

Marketing & Event Manager (m/w/d)

  • Hamburg-Stammhaus
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere perfekt getimed.

Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 32 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Durch gezielte Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen.

Als Unterstützung für unsere Marketingabteilung im Hamburger Stammhaus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von regionalen und überregionalen Vermarktungsmaßnahmen sowie innovativer, zielgruppenspezifischer Eventkonzepte im Uhren- und Schmuckbereich für unsere Eigen- und Partnermarken
  • Erstellen von Timings & Abläufen für Marketingmaßnahmen und Events sowie deren eigenverantwortliche, regelmäßige Kontrolle
  • Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruchs unserer Events und Aktivitäten sowie Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Corporate Identity
  • Betreuung unserer Niederlassungen und Boutiquen hinsichtlich ihrer Marketingaktivitäten
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen, den Niederlassungen und beauftragten Dienstleistern
  • Auswahl und Steuerung geeigneter Dienstleister
  • Budgetverwaltung und -kontrolle sowie Erstellung von Kostenplanungen
  • Erfolgskontrolle der Vermarktungsmaßnahmen und Events
  • Aktive Recherche von Trends und neuen Innovationen insbesondere in der Eventbranche

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkten in Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung 
  • Berufserfahrung im Eventbereich, vorzugsweise in einem Luxus- oder Lifestyle-Unternehmen
  • Konzeptionelle Stärke, Kreativität und Gespür für Trends in der Ausrichtung von Events
  • Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und effizient sowie auch gerne im Team
  • Sie sind ein Organisationstalent, das sich durch Bereich übergreifendes Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Durchsetzungsstärke auszeichnet
  • Aktives Netzwerk in der (Live-)Kommunikationsbranche wünschenswert  
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Interesse an den Produkten und Werten von Wempe

Unsere Benefits für Sie

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Übernahme Job Ticket zu 100%
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage
  • Ein sehr gutes Onboarding vom ersten Arbeitstag an
  • Ein persönlicher Pate (m/w/d), welcher Sie während der gesamten Einarbeitungszeit unterstützt
  • Freigetränke (Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte und Wasser)
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen

Kontakt

Wenn auch Sie an dem Erfolg von Wempe mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

  • Stéphanie Bartsch
  • Head of Recruiting
  • +49 (0) 40 / 33 44 8 - 288