Blog

Lukas Weiß

Name: Lukas Weiß Wie lange bist Du schon bei Wempe? August 2016 Position: Uhrmacherazubi, Ausbildungszentrum Glashütte Was fällt Dir spontan ein, wenn du an Deine Arbeit denkst? Mein spannender und abwechslungsreicher Ausbildungsalltag in einem tollen Team mit Klasse Ausbildern. Deine Hobbys nach Feierabend? Lesen, Sport, Fußball, mit Freunden Zeit verbringen Was gefällt Dir an Deiner Tätigkeit besonders gut? Immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und dabei meine handwerklichen Fähigkeiten und mein Fachwissen weiter zu schulen. Und selbstverständlich die Nähe zur Praxis in meiner Ausbildung. Dein schönstes Erlebnis bei Wempe? Der Besuch zum Fotoshooting in der neu umgebauten Niederlassung in der Maximilianstraße in München. Wie bist Du zu Wempe gekommen? Als ich nach meinem Abitur Uhrmacher werden wollte, ging meine erste Bewerbung an Wempe, was mir bis dahin vor allem als Juwelier bekannt war. Und dann ging alles ganz schnell: Ich wurde direkt zum Gespräch eingeladen und unterschrieb wenige Wochen später bereits meinen Ausbildungsvertrag und befand mich gefühlt kurze Zeit später schon in Glashütte.

Lukas Weiß
Alle Beiträge von Lukas Weiß