Wempe Stories

Wempe München-Weinstraße goes Dubai

Dank einer Kooperation mit einem deutsch-arabischen Concierge-Service ergab sich für mich die Gelegenheit jemanden aus meinem Team auf die ATM in Dubai zu schicken. Die ATM- Arabian Travel Market – ist die weltweit größte Tourismus-Messe für den arabischen Markt. Eine einmalige Chance, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte. So buchte ich meiner Mitarbeiterin Meriam M’Barek einen Flug nach Dubai, die dank ihrer tunesischen Wurzeln der arabischen Sprache mächtig ist. Nach einem sechsstündigen Flug landete sie bei knapp 40 Grad am Persischen Golf und wurde von da direkt auch auf der Messe von unserem Partner Salam Munich empfangen.
Das Messegelände in Dubai

Das Messegelände in Dubai

Gemeinsam mit anderen Münchner Unternehmen hatte Meriam M’Barek die Gelegenheit, unser Unternehmen, Produkte und Interessen kundzutun und neue Kontakte in den arabischen Markt zu knüpfen. Dabei spielte der Stand als Attraktion eine große Rolle, da er mit Münchner Wahrzeichen bebildert war und so viele Interessenten anlockte. Meriam M’Barek, bekannt für ihre redselige und sympathische Art, verwickelte zahlreiche Besucher in Gespräche, erklärte die Wempe-Markenwelt und verteilte fleißig ihre Visitenkarten.  
Meriam M'Barek in Aktion auf der ATM Dubai

Meriam M’Barek in Aktion auf der ATM Dubai

  Messestand Aber auch abseits der Messe hatte sie die Gelegenheit, unsere Niederlassung in der Weinstraße zu promoten. Das Team von Salam Munich zeigte ihr die Sehenswürdigkeiten von Dubai, stellte ihr bei einem Abendessen interessante Persönlichkeiten vor und führte sie in die dubaianischen Gepflogenheiten ein. Neben den beruflichen Pflichten gab es aber auch erholsame Momente, wie der Ausflug auf den Burj Khalifa, ein 829.8m hoher Wolkenkratzer mit traumhafter Aussicht auf die Wüstenstadt. Vier Tage, zahlreiche neue Eindrücke und interessante Kontakte später reiste Frau M’Barek wieder zurück nach München, um sich bei uns vor Ort um die Nachbearbeitung zu kümmern und die entstandenen Beziehungen auszuwerten.
Die ATM in Dubai

Die ATM in Dubai

Alles in allem ein spannender Einblick in den arabischen Reisemarkt, der uns mit Sicherheit die eine oder andere Tür geöffnet hat.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld,
** Pflichtfeld wird nicht veröffentlicht