Wempe Stories

Vollkommen, vollendet, voller Poesie!

„Vollkommen. Vollendet. Voller Poesie – Diamanten von Wempe“: Unter diesem Titel hat Ende September das diesjährige Diamantevent der Frankfurter Niederlassung Goethestraße stattgefunden.  Rund 60 geladene Gäste zelebrierten mit uns die wohl letzte laue Sommernacht in einer außergewöhnlichen Location – dem Clubhaus Germania mit direktem Blick auf den Main und die Frankfurter Skyline. IMG_5474 Bei Champagner und Delikatessen erwarteten die Gäste gespannt die Eröffnung der Schmuckpräsentation. Wie immer bei Wempe, war es ein herzliches Miteinander mit vielen interessanten Gesprächen sowie der Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Dass traditionsreiches Ambiente nicht gleichzusetzen ist mit Langeweile, bewies eindrucksvoll die temporeiche Performance von Lars Ruppel. Mit seinem Poetry Slam, der auf ungewöhnliche Weise den Reichtum der deutschen Sprache feierte, thematisierte er unter anderem die „besten Freunde der Frauen“ und begeisterte damit auch die anwesenden Männer. Foto Das Highlight des Abends war die Präsentation des Wempe-Cuts – ein modernes Meisterwerk des Edelsteinschliffs, das den Brillantschliff um 80 Facetten übertrifft. Viele der anwesenden Damen waren geradezu hingerissen, insbesondere von dem bislang größten je geschliffenen Stein im Wempe-Cut mit 5,39 Carat! Neben Ringen, Diamant-Armbändern und Colliers in feinem Diamant-Weiß, die die Kunstfertigkeit und 125-jährige Tradition des Wempe Ateliers glanzvoll bewiesen, wurden auch einige der exquisitesten Stücke präsentiert. _89I0015 Schon während die Schmuckstücke angeliefert wurden, hatten wir im Team glänzende Augen. Insbesondere für mich, ich werde aktuell zur Wempe-zertifizierten Juwelenexpertin ausgebildet, war es eine große Freude, die Begeisterung für besondere Juwelen an diesem Abend mit unseren Gästen zu teilen und auch ein Leuchten in ihre Augen zu zaubern. Ein rundherum gelungener Abend im Zeichen von Poesie und Diamanten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld,
** Pflichtfeld wird nicht veröffentlicht