Wempe Stories

Mein Tag auf der Ausbildungsmesse am Frankfurter Flughafen

Mit unserem aktuellen Slogan „Karriere perfekt getimed“ starteten wir in die diesjährige Ausbildungsmesse am Frankfurter Flughafen. Als Auszubildender in unserer Frankfurter Niederlassung in der Goethestraße erhielt ich die spannende Möglichkeit, unseren Messestand tatkräftig zu unterstützen. DSC05211 Ziel der Messe war es, die verschiedenen Ausbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten zu präsentieren. Neben unseren Ausbildungsberufen zum Handelsfachwirt/in und Kaufmann/-frau im Einzelhandel bietet Wempe auch ein Duales Studium BWL sowie eine faszinierende Uhrmacher-Ausbildung an. Durch unsere Karriere-Videos, die wir vor Ort zeigten, konnten die Besucher direkt in die Welt von Wempe eintauchen und sich erste Eindrücke verschaffen. Mit einer so hohen Besucherfrequenz hatte ich nicht gerechnet und so kam es zu vielen interessanten Gesprächen mit jungen Bewerbern und Eltern. messe5 Besonders spannend war es für mich, von meinen eigenen Erfahrungen als Azubi und den abwechslungsreichen Aufgaben während der Ausbildung in vielen Gesprächen zu berichten: Von der richtigen Führung eines Kundengespräches bis hin zum Umgang mit hochwertigen und komplizierten Uhren, konnte ich einige Einblicke geben. Die Besucher hatten ein starkes Interesse und so war es uns möglich, Ihnen eine Orientierung bezüglich der Ausbildungsmöglichkeiten ab 2017 bei WEMPE zu geben. Für mich war die Messe eine hervorragende Erfahrung außerhalb meines Azubiarbeitsalltages und hat großen Spaß gemacht! messe3

1 Kommentare

  • von Strauß

    Hallo, finde ich sehr toll von euch, dass ihr auch bei Berufsmessen vertreten seid! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr am 10.06.2016 zur Berufsmesse an der Hauptwache in Frankfurt kommt, da mich das sehr interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld,
** Pflichtfeld wird nicht veröffentlicht