Wempe Stories

Eine Handvoll Gelassenheit!

Mein Sommertrend 2016: Serenity und Rose Quartz

Diesen Sommer dreht sich alles um das Thema Gelassenheit. Nicht nur als Gefühlszustand, sondern auch als die neue Trendfarbe des Jahres 2016 – die Rede ist von „Serenity“. Dieser kühle Hellblau-Ton und der pastellige Rosé-Ton, genannt „Rose Quartz“, wurden von dem Pantone Color Institute als diesjährige Sieger gekürt. Durch die sommerliche Leichtigkeit und Gelassenheit lassen sie jeden Teint erstrahlen. Gerade in Kombination mit Weiß oder hellem Grau integrieren sich die Töne wunderbar in den Alltag, ob zum Business-Outfit oder casual zur Jeans. 1
Im ersten Foto seht ihr gleich was ich meine: Rolex hat schon letztes Jahr, zur Baselworld 2015, ein gutes Händchen für Trends bewiesen. In der Oyster Perpetual 39 mm (Ref. 114300) findet sich das graue Zifferblatt mit Akzenten in hellem Blau. Mein ganz persönlicher Allrounder. Dazu trage ich am Mittelfinger einen Ring der Linie „Transparenz BY KIM“ mit einem milchigen Aquamarin als Mittelstein, die Ringschiene ist besetzt mit Diamanten. Kombiniert habe ich ihn mit dem Brillant-Zusteckring „Blu BY KIM“. Am Ringfinger seht ihr meinen absoluten Liebling unter den Ringen – „Colonna BY KIM“. Hier gefasst in Weißgold kommen die Aquamarine besonders gut zur Geltung. Den Blickfang bildet der 4-karätige Mittelstein, umrahmt von Aquamarinen im Baguette-Schliff. Auch die Diamanten dürfen hier nicht fehlen. Am kleinen Finger wieder eine Kombination aus einem Diamantring, in Form des Unendlichkeitszeichens aus der Linie „Endless BY KIM“, und einem blauen Topas-Ring aus der Kollektion „Blu Candy BY KIM“.
 
Der Aquamarin gehört zur Beryll-Gruppe der Farbedelsteine. Er symbolisiert das Meerwasser, welches sich widerspiegelt in der Farbgebung von zartem Blau bis hin zu einem Seegrün. Er gilt unter anderem als Schutzstein der Seefahrer. Der Topas, ebenfalls Teil der Beryll-Gruppe, hat eine frische leuchtende Azurbläue ohne den geringsten Grünzusatz. Er steht für die Glückseligkeit und verströmt einen mädchenhaften Charme.
4 Wer sich nicht mit Blau anfreunden kann, entscheidet sich einfach für den Farbton „Rose Quartz“. Wie passend, dass es auch einen gleichnamigen Edelstein gibt – Rosenquarz. Der Rosenquarz gehört, wie es der Name schon erahnen lässt, zur Quarz-Gruppe. Er steht für die bedingungslose Liebe. Seine Farben variieren zwischen einem zarten Rosarot und Lavendel. Im folgenden Bild seht ihr den „Blu BY KIM“ Ring, aber diesmal als Eigenkreation mit rosa Turmalinen, kombiniert mit dem Infinity-Ring „Endless BY KIM“. Am Daumen trägt eine liebe Freundin denselben Ring, jedoch ganz klassisch mit weißen Diamanten. 2 Ich wünsche euch einen schönen, gelassenen Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld,
** Pflichtfeld wird nicht veröffentlicht