Wempe Stories

Exklusive News von der Baselworld 2016

Baselworld – der wichtigste Treffpunkt der Uhren- und Schmuckindustrie

Nach meinem Beitrag über die Trends auf der SIHH in Genf, will ich euch heute von der Baselworld-Messe berichten. Die BASELWORLD ist mit 141.000 m² und rund 150.000 Besuchern die einflussreichste und bedeutendste Messe unserer Branche. Natürlich war ich mit meinen Kollegen vom Kurfürstendamm vor Ort, um die Neuvorstellungen der Marken hautnah zu erleben.

Made in Glashütte

GlashütteUnsere drei Tage vor Ort starteten mit Glashütte Original, die ein beeindruckend effizientes Uhrwerk neu präsentierten. Das Kaliber 36 hat 100 Stunden Gangreserve und eine Spirale aus Silizium und schlägt in der neuen Senator Excellence. Eine Uhr, die durch Ihre schlichte Eleganz überzeugt und perfekt zum klassischen Anzug passt. Ganz besonders gut gefallen hat uns auch das neue blaue Zifferblatt auf dem Senator Chronometer. Die feine Körnung der Grainé-Lackierung wird durch den dunklen Farbton sanft hervorgehoben und macht die Uhr zu einem absoluten Hingucker. Im Anschluss ging es für uns zur direkten heimatlichen Nachbarschaft von Glashütte Original, zu Nomos Glashütte. Die kleine Manufaktur hat ihren Nachbarn mit den großen Namen erst im letzten Jahr ein Schnippchen geschlagen und das erste vollständig in Deutschland konstruierte und gefertigte Schwingsystem in ihrem neuen Uhrwerk DUW-3001 präsentiert. Jetzt kommt das Werk auch zum ersten Mal in einer eckigen Uhr, der Tetra, zum Einsatz. Wie ihr seht, eine tolle Alternative zu den meist runden Vorstellungen dieses Jahr.
Nachdem wir auf dem beeindruckenden Messestand von Breitling die neue Exospace B55 connected watch ausprobierten, ließen wir den Abend noch bei live Jazz Musik auf dem Messeplatz ausklingen. Wie ihr oben sehen könnt, eine tolle Kulisse!

Schmuckhighlights

Anders als auf der SIHH, ist Schmuck bei der Baselworld ein großes Thema. Und so besuchten wir am zweiten Tag die Schmuckhalle. Ein besonderes Highlight für mich. Nirgendwo sonst sieht man so viele besondere Schmuckstücke und Edelsteine wie hier. In diesem Jahr kommen bei uns auch die Männer in Sachen Schmuck nicht zu kurz! Hier seht ihr unsere neue, schwarz rhodinierte Armbandriviere für Männer mit einem Madonnen Armband aus 18-karätigem Gelbgold. Die perfekte Kombination für den maritimen Look im Urlaub und den kommenden Sommermonaten! Beides könnt ihr in Kürze bei uns am Kurfürstendamm bestaunen.Madonna BreitlingAbends ging es für uns noch zu einer Party von Breitling. Gemeinsam mit Kollegen aus anderen Niederlassungen und insgesamt rund 250 Gästen, feierten wir in einer secret location am Hafen in acht verschiedenen Themenräumen bis spät abends.

Die neue Rolex Daytona

Am letzten Tag erwarteten uns noch zwei besondere Highlights: die Termine bei Patek Philippe und Rolex. Zuerst ging es zu Rolex. Ich war sehr gespannt, die neue Rolex Daytona mit Cerachrome Lünette endlich in der Hand halten zu können. Lange haben Fans der Marke auf diese Uhr gewartet und die Erwartungen wurden meiner Meinung nach sogar noch übertroffen. Das Modell mit weißem Zifferblatt ist mein Favorit.Daytona

Neuheiten von Patek Philippe

Patek Philippe ist eine Marke mit besonderer Anziehungskraft! Und so trafen sich all unsere Geschäftsführer zum gemeinsamen Termin vor den Türen des Messestandes. Auf diesem Bild könnt ihr sehen, was diese Marke so einzigartig macht. Durch den Glasboden der Referenz 5204 kann man das wunderschöne Uhrwerk mit Chronographen Funktion und ewigem Kalender einsehen. Auch von vorne ist die Uhr wunderschön. Die meiste Aufmerksamkeit bekam jedoch die Neuvorstellung Referenz 5930G, eine Weltzeituhr mit Chronographenfunktion, inspiriert von einem Modell aus den 40er Jahren. Ich freue mich auf das nächste Mal. Bis bald, eure Roxanne
Hier seht Ihr meinen Kollegen Philipp mit einer neuen Hublot. Dazu gibt es die passende Sonnenbrille!

Hier seht ihr meinen Kollegen Philipp mit einer neuen Hublot. Dazu gibt es die passende Sonnenbrille!

1 Kommentare

  • von Maya

    Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld,
** Pflichtfeld wird nicht veröffentlicht