Wempe Stories

Charisma hat man oder nicht. Von wegen!

Wenn das Firmenevent zum unterhaltsamen Live-Coaching wird.

Seit Januar 2016 bin ich nun in der Wempe Niederlassung München-Weinstrasse für den Bereich Marketing & Kommunikation zuständig. Neben der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Betreuung von Kooperationspartnern und Schaltung von Anzeigen kümmere ich mich auch um diverse Sponsorenengagements. Dazu zählt auch die Networking-Night Brain & Soul, die nun bereits zum 5. Mal mit Wempe-Weinstrasse als Partner in München stattgefunden hat. Brain&soul_2 Im Fokus an diesem Abend stand aber nicht wie üblich die Welt der Schmuck und Uhren, tolles Essen, prominente Gäste und eine exklusive Location, sondern ein interaktives und unterhaltsames Coaching von Schauspielerin Adele Landauer. Denn die Eventreihe Brain & Soul hat es sich zum Ziel gemacht, seinen Gästen neuen Input durch Topspeaker zu vermitteln. Dank der hochkarätigen Mischung der anwesenden Persönlichkeiten kann man auch gleichzeitig das eigene Netzwerk erweitern. Und ich war nun zum ersten Mal Teil des Geschehens. Referentin des Abends war Schauspielerin Adele Landauer, die unter dem Motto „Doch! Charisma ist erlernbar“ den Gästen verschiedene Ansätze rund um das Thema Ausstrahlung und Wirkung vorstellte. Durch ihre Schauspiel- und Coaching-Ausbildung kennt Adele Landauer verschiedenste Tipps und Tricks, wie man sich in großer Runde mehr Gehör verschaffen kann und bei Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern von der ersten Minute an überzeugen kann. Interaktive Übungen führten uns an diesem Abend spielerisch zu wahrlich mehr Charisma und erinnerten uns wieder daran, dass eine präsente Körpersprache und ein positives Auftreten über unseren Erfolg mitentscheiden. brain&soul_1 So verriet sie uns, wie man am besten – auch über längere Zeit – aufrecht seinem Gegenüber steht, wie man klar und deutlich spricht,  wie die Hände perfekt eingesetzt werden sollen, ohne aufgeregt und nervös zu wirken. Nebenbei führte Sie dank ihrem unterhaltsamen Schauspieltalent mit viel Humor durch den Abend. Sowohl für unsere anwesenden Kunden als auch für mich diente dieser Abend zur Auffrischung wichtiger sozialer Gepflogenheiten und dem einen oder anderen Trick, wie man vor wichtigen Präsentationen die Aufmerksamkeit und Sympathien auf sich lenken kann und so selbst größere Herausforderungen mit Selbstbewusstsein und Charme meistern kann. Dieser Abend war – neben meinem beruflichen Einsatz – somit auch eine Chance, mich weiterzubilden und auf die nächsten Projekte bei Wempe vorzubereiten, über die ihr hier bestimmt bald wieder lesen werdet. Fotocredit: Antonio Prudente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld,
** Pflichtfeld wird nicht veröffentlicht